Unternehmensgeschichte

1990 wurde die Firma MAC Maschinen- und Metallbau GmbH durch Peter Rottluff gegründet.

Es wurden mehrere Heckert CNC- Bearbeitungszentren angeschafft um Komponenten für die Heiztechnik zu fertigen.

1993 erfolgte dann der Umzug des Unternehmens in eine neu erbaute Produktionsstätte in das Gewerbegebiet Mittelbach,

am Rande von Chemnitz.

Im Jahr 2000 wurde eine Fertigungslinie für Traktorräder

inklusiv einer Farbgebungsanlage in Betrieb genommen.

Die Fertigungshalle wurde 2006 erweitert und es wurde mit der mechanischen Bearbeitung von Getriebeteilen für Windkraftanlagen mit CNC Karusselldrehtechnik begonnen.

Für die Großteilebearbeitung für den Land- und Baumaschinenbau, wurden Neuinvestitionen von CNC Bohr- und Frästechnik getätigt.

Im Jahr 2009 wurde eine neue Logistikhalle eingeweiht um die Lagerkapazität zu erhöhen.

In den letzten Jahren erfolgten weitere Investitionen für neue Dreh- und Frästechnik um das Produktfolie stetig zu erweitern.